Referenz Adonis

Wir, das heisst Adonis (18-jähriger Oldenburger Wallach) und ich, möchten uns von Herzen bei Dir bedanken! Du bist ein Genie!!!

Adonis gehört nun schon seit über 13 Jahren zu unserer Familie und kurz nach seinem Kauf traten, trotz umfangreicher Ankaufsuntersuchung, div. Probleme auf. Er konnte sich nicht mehr problemlos hinlegen, fing beim Reiten zum Steigen an, hielt den Schweif mehr als schief und war auch in seinen Bewegungen sehr eingeschränkt.

Also fingen wir mit diversen Behandlungen/ Behandlern an und kamen von Cortison-/+ Hyaloronspritzen, über „Gummihammerschlag“ auf die Kruppe bis hin zum Vorschlag, wir sollten per OP seinen Schweif „geraderichten“ lassenteure Röntgenbilder des Rückens waren natürlich inklusive)! Vor ca. 11 Jahren kam dann, von unserer jetzigen Tierärztin, die Diagnose irreparabler Beckenschiefstand, welchen wir nur mit Gymnastik, Akupunktur und Magnetfeld unterstützen, aber nicht heilen können.

Dies haben wir dann die vergangenen Jahre auch so praktiziert und das ganze mit einem orthopädischen Hufbeschlag abgerundet. Es wurde etwas besser, aber z.B. die Schmiedtermine wurden mehr und mehr zum Erlebnis und auch seine Bewegungen immer steifer.

Und dann haben wir Dich getroffen, Gott sei Dank! Bereits nach einem 1/2 Jahr mit wöchentlicher Behandlung, konnten wir nun den orthopädischen Beschlag entfernen (Schmiedtermine sind jetzt auch wieder entspannt), Adonis legt sich wieder ab wie ein Junger, hat beim Reiten deutlich mehr Schwung, Spaß und Bewegungsfreiheit und auch unsere Tierärztin und der Schmied sind begeistert!!!

Wir sind mehr als glücklich und bedanken uns für diese tolle Leistung und Behandlung! Nur schade, dass wir uns erst so spät kennenlernten, aber besser spät als nie, oder?

Danke, danke, danke
…Dein Adonis mit Bettina und Familie