„Ali Baba (geboren 1989, Ponymix)

Hatte im März 2013 auf Grund eines Traumas in der Halswirbelsäule eine starke Ataxie. Er stand 2 Wochen lang in der Klinik und die Aussichten auf Heilung waren zunächst alles andere als rosig.

Da Katrin Ali schon in den Jahren zuvor zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt hat, war sie für mich neben den Tierärzten die wichtigste Ansprechpartnerin um Ali das Leben mit seiner Ataxie zu erleichtern. Wir fingen gleich eine Woche nach dem Auftreten der Ataxie mit der Behandlung an. Katrin kam zunächst wöchentlich und hat Ali viel massiert und die verspannten Muskeln gelockert. Zusätzlich hat sie mir Übungen gezeigt, die ich fast täglich mit Ali durchgeführt habe, um ihn weiter zu stabilisieren.


Trotz der schlechten Prognose konnten wir mit Katrins Hilfe stetig kleine Fortschritte erzielen, so dass wir mit der Zeit immer umfassendere Übungen durchführen könnten (im Schritt über Stangen gehen u. Ähnliches). Ein paar Wochen später durfte Ali sogar wieder traben und konnte sich dabei auch schon richtig gut ausbalancieren.


Durch Katrins Betreuung und ihre Begleitung bei den Übungen (Langzügel, Arbeit im Round Pen etc.) hat Ali super Fortschritte gemacht, so dass ich im September 2013 wieder angefangen habe ihn im Schritt zu reiten.
Vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, das man Ali überhaupt mal wieder reiten kann. Aber durch Katrins Hilfe und Anleitung und vor allem auch Ihren positiven Zuspruch, der speziell mir in dieser Zeit sehr gut getan hat, sind Ali und ich in diesem Jahr soweit, das wir wieder gemütlich ausreiten gehen können und an guten Tagen sogar ein Stück galoppieren können.
Hiermit möchte ich mich auch im Namen von Ali, der mich nun schon seit 21 Jahren in meinem Leben begleitet ganz herzlich bedanken!!! Ich bin sehr glücklich darüber, vor allem nachdem schon einige den Ali aufgegeben hatten.



Ganz ganz lieben Dank!!
Ulli und Ali Baba“